Scully
Mit Scully ist unser Picard-Traum in Erfüllung gegangen. Lange hatten wir auf den Moment gewartet, uns bei Züchtern der Rasse Berger de Picardie vorgestellt und Kontakt mit anderen Picard-Menschen aufgenommen.
Mitte Oktober 2019 wurde dann unser Mädchen in Gelsenkirchen, bei Annegret und Heinz May in der Zuchtstätte „aus dem Koesfeld“ als siebtes von neun Welpen von Beeke aus dem Koesfeld geboren. Leider verstarb eines der Kleinen, doch die anderen entwickelten sich wunderbar.
Steckbrief:
Vater: CH. Jarrod de la Sente des Archers (Rufname: Sirius)
Mutter: Beeke aus dem Koesfeld
Wurftag: 17.10.2019
Farbe: fauve-charbonné
Nach mehreren Besuchen des „D-Wurfes“ durften wir uns in der 7. Lebenswoche für „unseren“ Hund entscheiden. Eine Entscheidung, die zunächst schwer erschien, da doch alle Welpen süß waren, doch am Ende sehr eindeutig ausfiel. Der Welpe mit dem rosafarbenen Halsband sollte unsere Dana Scully aus dem Koesfeld sein.
Scully hat sich aus dem kleinen Welpen zum Junghund und von der jungen pubertierenden Dame zu einem wesensfesten, ausgeglichenen und meist in sich ruhenden Picard entwickelt, der alle typischen Eigenschaften dieser Rasse mit sich bringt.
Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst etwas skeptisch, kann aber bei gegenseitiger Sympathie schnell auftauen und aufgeschlossen die Begegnung genießen.
Sie liebt es, sich im Freien aufzuhalten, und genießt es, ihren Hof durchaus wachsam und mit einer Portion Erhabenheit im Blick zu behalten.