Der große Tag ist gekommen
Lange ist es her, da seid ihr uns des frühen Morgens und noch den ganzen Tag über, in die Hände gefallen, und wir liebten euch vom ersten Augenblick.
Mehr als acht Wochen haben wir Tag und Nacht auf euch aufgepasst, euch liebevoll umsorgt, euch gehegt und gepflegt und unser Bestes gegeben, um euch auf diesen „großen Tag“ vorzubereiten, den Umzug in eure neuen, picardverrückten Familien.
Und nun nochmal ein letztes Foto von jedem von euch, bevor es auf die Reise ging.
Ambra, unsere Erstgeborene, ist ein ausgeglichenes, liebevolles Mädchen, die bereits in der Welpenstube, die Hängebrücke meisterte, wie keine andere. Wie soll es da anders sein, sie wird ein Berg-Picard und kann sich auf ausgedehnte Bergtouren in der Schweiz mit Frauchen Eva und Tochter Rebecca und ihrer neuen vierbeinigen Freundin Ladina freuen.
Aponi, der kleine Schmetterling der Holunderhofbande. Wenn sie eine Kamera sah – und das passierte bei uns sehr oft – konnte sie posen, wie ein Fotomodell. Sie zieht zu Ute und Michael in den hohen Norden nach Ostfriesland. Wir wünschen ihr zusammen mit ihren Menschen tolle Strandspaziergänge am Meer.
Auri, unsere Rakete, die kleine, selbstbewusste Herausforderung 😉 Sie zieht nach Krefeld ganz in die Nähe ihres Papas Idefix, der da vielleicht ein bissel nach ihr schauen kann, denn wir wissen, sie wird das Leben ihrer Menschen Nora und Marcus gehörig auf den Kopf stellen. Wenn ihr mehr zu ihr erfahren wollt, schaut auf ihrem Instagram-Account @auris_adventures vorbei.
Aimée Ruby, unsere Kleinste im Bunde, die Waldelfe und Katzenflüsterin. Sie zieht zu Sina und Birgit in die Pfalz und genießt ein Leben mit zwei Samtpfoten und musikalischer Frühförderung mit Klavierbegleitung. Aber, man darf niemals vergessen, auch die bezaubernde kleine Ruby wird ein großer, starker Picard.
Apollinaire, kurz Poldi genannt, ist unser charmanter Herr Mondsteingrau. Er war schon immer der Schmusebär der Rasselbande. Aber nicht nur das zeichnete den kleinen Mann aus. Auch seine ruhige souveräne Art, mit der er neuen Situationen begegnete. Poldi zieht zu Sandra und Christian nach Bayern in die Nähe von Ulm. Und auch er hat schon seinen eigenen Instagram-Account @poldis_welt. Schaut mal vorbei.
Admiral Nelson war schon seit seiner Geburt etwas ganz Besonderes, optisch durch seine etwas dunklerere Schattierung und seinen Knick in der Rute. Der liebenswerte Kerl hat die weiteste Reise in den Süden und zieht zu Sabine und Matthias und ihren beiden Söhnen nach Kärnten in Österreich.
Alma, unser Bonner Citygirl mit eigenem roten Cabrio. Sie ist bereits jetzt der Star der Poppelsdorfer-Allee-Gang. Sie wohnt jetzt nämlich in Bonn bei Anne und Cornelius. Und an dieser Stelle möchte ich euch eine kurze Anekdote von Cornelius erzählen: „Alma auf dem Weg zum Promi-Status. Die Stadtreinigung fährt im Schritttempo durch den Park und aus dem Führerhaus schallt es fröhlich: „Guten Morgen, Alma!“
Fidelius, der Knalli, was ein süßer Typ! Was zunächst als „Knallkopf“ begann, entwickelte sich zu einem unglaublich liebenswerten Picardwelpen, der in der Lage ist, Herzen im Sturm zu erobern. Er zieht nach einem kleinen Abstecher über Bayern zu Christine und Uli in den Norden des Schwarzwaldes. Unser Fidelius ist jetzt auch bei Instagram zu finden @fidelius_mahle.
Unser lieber A-Wurf von der Holunderhofbande, wir wünschen uns, dass ihr viel Freude in eure Familien bringt und dass wir uns das ein oder andere Mal wiedersehen. Fühlt euch von uns geknuddelt!