Wir erwarten Welpen
Am Tag 30 nach Scullys Verabredung mit Gorm waren wir vergangenen Dienstag mit ihr beim Ultraschall. Die Wochen zuvor hatte Scully ihr Geheimnis gut gehütet, auch wenn wir anhand kleiner Anzeichen doch den Verdacht hegten, sie könnte trächtig sein.
Und auch wenn wir es ahnten, waren wir an dem Termin doch mächtig aufgeregt. Scully hingegen war da sehr entspannt. Aber gut, sie wusste ja schon, wie das Ergebnis aussehen sollte.
So beobachteten wir mit Spannung das Bild auf dem Monitor, dass die Aufnahmen der Ultraschalluntersuchung zeigte. Und schon bald hatte die Ärztin den ersten Welpen gefunden, dem eine Reihe weiterer folgten. In beiden Hörnern zählte sie in jedem Fall vier Welpen, die sich von der Entwicklung her ohne Auffälligkeiten zeigten. Letztes Mal hatten wir 6-7 gesehen und geboren wurden 9 Welpen. Mal sehen, ob es dieses Mal bei den 8 bleibt oder ob einige sich wieder versteckt haben.
Scully geht es gut. Sie weiß offensichtlich, was in ihr vorgeht, denn sie wirkt sehr gelassen und in sich ruhend. Heute liegen nun schon fünf Wochen hinter uns und wir haben die Halbzeit der Trächtigkeit hinter uns gelassen. Auch wenn sich in den ersten 28 Tagen kaum etwas nach außen sichtbar zeigte und alles heimlich in Scullys Körper passierte, so sind die Entwicklungen jetzt deutlich zu erkennen.
Wer von euch Lust hat, mehr zu sehen, der kann das Warten auf die B-Bande bei uns auf dem Instagram-Kanal @holunderhofbande mitverfolgen.
Wir freuen uns sehr auf die „B“s und beginnen jetzt mit den Vorbereitungen für die in 4 Wochen bevorstehende Geburt und den Beginn der Welpenzeit auf unserem Holunderhof.