Tilda

Tilda

Mit Tilda geht unser Picard-Traum weiter. Eigentlich hatten wir auf Scullys dritten Wurf warten wollen, aber manchmal kommt es anders als man denkt. 8 Welpen im A-Wurf und 10 Welpen im B-Wurf sollten genug sein. Und so entschieden wir, eine der drei dunklen Mädchen zu behalten.

Lange haben wir uns Zeit genommen und doch hatte eine sich von Anfang an ganz tief in unsere Herzen geschlichen mit ihrer ganzen Persönlichkeit. Und so kam es dann, dass unsere zweitgeborene, unser Fräulein Moosgrün, bei uns bleiben durfte.

Barbie Tilda von der Holunderhofbande bereichert nun unser Rudel und wirbelt unser Leben gerade ziemlich durcheinander.

Steckbrief:
Vater: Saxo (Rufname: Gorm)
Mutter: Dana Scully aus dem Koesfeld
Wurftag: 21.06.2024
Farbe: bringée

Mit ihren inzwischen sechs Monaten stellt die kleine Tilda unser Leben ganz schön auf den Kopf. Sie orientiert sich natürlich stark an ihrer Mutter Scully, aber hat auch schon deutlich ihren eigenen picardischen Charakterkopf.

Tilda ist eine sehr aufmerksame Hündin, die natürlich ganz typisch Junghund die Grenzen auslotet, aber durchaus sehr ansprechbar ist. Sie ist arbeitswillig und lernt gerne Tricks. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt neben dem Spielen mit ihrer Mama das Mantrailen. Sie hat bereits mit 12 Wochen mit dem Training begonnen und ist mit Begeisterung bei der Sache.

Wir sind gespannt, wie Tilda sich weiter entwickeln wird und ob sie irgendwann zur Zucht zugelassen wird. Bis dahin ist noch ein weiter weg, den wir ganz in Ruhe angehen wollen.
Unabhängig davon sind wir unbeschreiblich glücklich, die Kleine bei uns zu haben. Es ist etwas sehr berührendes, zu wissen, dass sie seit ihrer Geburt bei uns groß geworden ist.