Wurfplanung „B“
Das Warten hat ein Ende und das Planen wird endlich konkreter. Seit einiger Zeit zeigt unsere Scully Anzeichen einer herannahenden Läufigkeit. Täglich wurde der Boden akribisch nach verräterischen Blutstropfen abgesucht. Vorgestern war er da. Der erste gefundene Tropfen startete unseren Countdown und wir können Reisevorbereitungen treffen.
„Schau mal Abby, wer da ist.“
Zeit für uns, euch Bosse und Birte, die Maskottchen unseres B- Wurfs, vorzustellen. Sie werden uns das ganze Abenteuer über begleiten. Wie man an den nordischen Namen vielleicht schon vermutet, wird unsere Reise dieses Mal hoch in den Norden gehen, wo Scully von zwei wunderbaren Rüden erwartet wird. Harald und Gorm.
Für unseren B- Wurf haben wir uns einen Rüden gewünscht, der in Deutschland noch nie gedeckt hat, um eine ganz neue Blutlinie mitzubringen, und in Schweden sind wir gleich doppelt fündig geworden.
„Harald“ Atengaflu’s Ejner-Äbwy ist ein 8 Jahre alter Rüde mittlerer Größe aus einer schwedischen Zucht in der Farbe fauve charbonné. Der Inzuchtgradkoeffizient der Verpaarung beträgt 0,977 % und der Ahnenverlust 93,55%. Harald ist Dänischer Champion und ist bereits in einer dänischen Zucht als Deckrüde eingesetzt worden.
Bei dieser langen Anfahrtsstrecke ist es natürlich sinnvoll, einen Ersatzrüden zu haben, falls es zwischen Scully und Harald aus irgendwelchen Gründen nicht richtig funkt. Hier haben wir Glück, dass Harald mit seinem Sohn aus dem ersten Wurf, „Gorm“ (Zuchtname: Saxo), zusammenlebt. Gorm ist ein fast 3 Jahre alter Rüde in der Farbe bringé. Bei dieser Verpaarung würde der Inzuchtgradkoeffizient 0,78% und der Ahnenverlust 93,55 % betragen.
(Foto von Annette Rost Hansen)
Beide Rüden haben so wie es uns beschrieben wurde, einen unglaublich tollen Charakter, den sie sicher an ihre Welpen weitervererben werden. Wir freuen uns darauf, sie bald kennenzulernen.
Das Interesse an unserem zweiten Wurf war wieder enorm. So haben wir auf dem Holunderhof viele Besucher empfangen und tolle Menschen kennengelernt. Unsere Warteliste ist nun voll und wir nehmen keine Anfragen mehr entgegen, da wir Scully bei einer geglückten Deckung Ruhe für ihre Trächtigkeit geben wollen.
Danke für alle Menschen, die wir kennen lernen durften und die jetzt mit uns fiebern auf all das, was uns in den kommenden Monaten erwarten wird.